Martina und Christoph Landolt haben das Physiozentrum 2012 gegründet und zur grössten Physiotherapie-Anbieterin in der Schweiz mit 350 Mitarbeitenden an 29 Standorten aufgebaut. Für den Wechsel gibt es zwei Gründe, zum einen möchte das Ehepaar das Familienleben mehr geniessen, wie Christoph Landolt sagt: «Wir haben in den zwölf Jahren seit der Eröffnung des ersten Physiozentrum-Standortes viel und intensiv gearbeitet. Nun möchten wir mehr Zeit für unsere Familie haben.»

Ein weiterer Grund sei, dass Sie mit diesem Schritt das Unternehmen weiterbringen möchten: «Wir sind überzeugt, dass eine Persönlichkeit mit viel Führungserfahrung und einem Leistungsausweis in der Führung und Entwicklung einer grossen Organisation das Physiozentrum noch stärker machen kann». Alexandra Helbling sei dafür die optimale Führungskraft, erklärt Martina Landolt: «Mit Alexandra haben wir eine erfahrene Leaderin kennengelernt. Sie bringt alle Qualitäten mit, die es für die Führung des Physiozentrum braucht. Sie teilt unsere Werte, unsere Kultur und die Ansprüche an höchste Qualität. Deshalb haben wir volles Vertrauen, dass sie das Physiozentrum in unserem Sinn weiter bringen wird.»

Alexandra Helbling war zuvor zwölf Jahre für Calida tätig, seit 2018 als Managing Director der börsennotierten Schweizer Wäscheherstellerin und führte erfolgreich über 1000 Angestellte. Sie freut sich auf die neue Herausforderung: «Das Physiozentrum hat sich einen hervorragenden Ruf durch höchste Qualität erarbeitet und ich fühle mich geehrt, die Verantwortung von Martina und Christoph Landolt übernehmen zu dürfen. Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und das Unternehmen weiterzuentwickeln.»

Das Physiozentrum will auch unter der neuen Führung qualitativ hochstehende Physiotherapie und Medizinische Massage bieten und die Position als führende Anbieterin für Patienten, Mitarbeitende, Geschäftspartner und Zuweiser weiter ausbauen.

Martina und Christoph Landolt setzen sich künftig als Verwaltungsräte und Mitinhaber für das Physiozentrum ein.